Promovierendenvernetzung

Den Promovierenden an der Hochschule Darmstadt wird über die Graduiertenschule eine Vernetzungsmöglichkeit und Diskussionplattform geboten.

Vernetzungsangebote

Die Teilnahme an den offenen Werkstätten für Promovierende bietet sowohl die Möglichkeit zur eigenen Arbeit Fragen zu stellen, Ideen zu diskutieren und Meinungen einzuholen als auch sich selbstorganisiert zu Arbeitsgruppen zusammenzufinden.

In den multidisziplinären Doktorandenkolloquien bietet sich Gelegenheit die eigene Arbeit der kritischen Diskussion auszusetzen und Fragen gemeinsam mit an anderen Promovierenden und Betreuenden diskutieren zu können. Der disziplinenübergreifende Blick auf Methoden und Lösungsansätze bereichtert hierbei die Diskussionen.

Der Arbeits- und Projektraum für Promovierende am Campus Darmstadt steht allen Promovierenden offen für konzentriertes Arbeiten genauso wie für Treffen zur gemeinsamen Bearbeitung spezieller Fragen.

Auf der E-Learning-Plattform steht allen Promovierenden ein Webforum für den gemeinsamen Austausch zur Verfügung.