Promotionszentrum Soziale Arbeit

Das hochschulübergreifende Promotionszentrum Soziale Arbeit ist eine gemeinsame wissenschaftliche Einrichtung der Hochschule RheinMain, Frankfurt University of Applied Sciences, Hochschule Fulda und Hochschule Darmstadt. Die Ausübung des eigenständigen Promotionsrechts in dieser Fachrichtung wird im Rahmen des Promotionszentrums umgesetzt. Für die Partnerhochschulen ergeben sich durch die hochschulübergreifende Vernetzung erhebliche Synergien bei der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in dieser Fachrichtung.

Geschäftsstelle

Der Sitz des Promotionszentrums Soziale Arbeit befindet sich an der Hochschule RheinMain. Die Koordination und Funktion der Geschäftsstelle des Zentrums liegt dort.

Weitere Information im Web

Näheres zum hochschulübergreifenden Promotionszentrum Soziale Arbeit findet sich bei der HAW Hessen.