Nachrichten Einzelansicht

Weiterqualifizierungsprogramm "HAW Professur"

Das Programm unterstützt NachwuchswissenschaftlerInnen auf dem Karriereweg zur Professur an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW).

Die Hochschule Fulda und die Universität Kassel bieten die Möglichkeit, sich berufsbegleitend strukturiert auf das Erlangen und Leiten einer HAW-Professur vorzubereiten. Die Weiterqualifizierung ist auf zehn Monate angelegt, die Teilnahme ist kostenlos.

Zielgruppe: Promovierende in der Endphase ihrer Promotion, bereits promovierte Personen und etablierte BerufspraktikerInnen

Themen: Führung, Hochschulgovernance, Berufungstraining, Entwicklung und Management von anwendungsbezogenen Projekten.

Darüber hinaus stehen allen TeilnehmerInnen drei Termine für Einzelcoachings zur Verfügung, in denen die weitere berufliche Karriere individuell geplant werden kann.

Online Infoveranstaltung: 01. April 2025 von 16:00 bis 17:00 Uhr, link

Anmeldeschluss: 17. April 2025

Alle Informationen zur Ausschreibung und Bewerbung sind auf der Programmwebseite zu finden.