Information für Promovierende

Bei den ersten Überlegungen zur Planung und Durchführung eines Promotionsvorhabens entstehen oft individuelle Fragen. Gerne bieten wir für die Beantwortung dieser Fragen Beratungsgespräche an. Für die Vereinbarung eines Beratungstermins können Sie sich direkt an die Graduiertenschule wenden.

Wenn Sie am Promotionszentrum Nachhaltigkeitswissenschaften promovieren möchten, reichen Sie Ihr vollständiges Gesuch um Annahme als Doktorandin bzw. Doktorand mit allen Unterlagen bei der Graduiertenschule ein. Für das Einreichen eines Gesuchs gilt die Promotionsordnung des Promotionszentrums. Bitte beachten Sie, dass ein Gesuch in schriftlicher und digitaler Form einzureichen ist, wobei die digitalen Unterlagen in einer Datei zusammenzufassen sind. Für das Stellen eines Annahmegesuches stehen Vorlagen für Verfügung.

Weiterführende Hinweise für die Einreichung eines Annahmegesuchs mit deutschen oder ausländischen Bildungsnachweisen finden sich hier.