Anmeldung zur Teilnahme an Graduiertenschule

Für die Promotionsvorbereitung können sich an einer Promotion Interessierte, die von einer Professorin oder einem Professor der h_da betreut werden, bei der Graduiertenschule zur Teilnahme anmelden.

Eine Anmeldung kann jederzeit direkt bei der Graduiertenschule der Hochschule Darmstadt vorgenommen werden. Das jeweils aktuelle Anmeldeformular kann per Email an gsd@h-da.de angefordert werden. Eine Anmeldung ist für an der h_da betreute Promotionssinteressierte kostenfrei möglich für einen Zeitraum von bis zu zwei Semestern. Jedes Semester ist rechtzeitig Rückmeldung zu den zentralen Semesterterminen der Hochschule Darmstadt erforderlich.

Nach Eingang der Anmeldung und Zusage der Registrierungsmöglichkeit durch die Graduiertenschule erfolgt die Registrierung als Teilnehmer zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Teilnehmer erhalten einen Teilnahmeausweis sowie ein Online-Benutzerkonto und Zugang zur Bibliothek sowie die Möglichkeit der Nutzung des Promovierendenarbeitsraums und der unterstützenden Ressourcen.

Für die Teilnahme am Promotionsbegleitstudienangebot ist eine vorherige Anmeldung bei der Graduiertenschule Voraussetzung, um Veranstaltungen belegen zu können und Zugang zur E-Learning-Plattform und den virtuellen Räumen zu erhalten.